Allgemeine Geschäftsbedingungen

    1. Anwendung



        1. Dies sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen („Allgemeine Geschäftsbedingungen“) von ISKO VITAL B.V. („ISKO VITAL“). Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen von Gesichtsmasken, die über die Website von ISKO VITAL aufgegeben wurden, verfügbar unter www.iskovital.com („Bestellung“ und „Website“) und für alle damit zusammenhängenden Produkte und Dienstleistungen von ISKO VITAL („Produkte“) für Verbraucher.  
        2. ISKO VITAL behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern, und tut dies durch die Veröffentlichung einer neuen Version auf der Website. Die geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie die neueste Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen konsultieren, wenn Sie Produkte über die Website kaufen. Wenn Sie diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die Informationen, auf deren Kenntnisnahme Sie Recht haben, nicht auf Papier, sondern per E-Mail oder über unsere Website zur Verfügung stellen. 
        3. Indem Sie eine Bestellung für Produkte aufgeben, erklären Sie sich ausdrücklich mit der Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf alle Bestellungen einverstanden und erklären, dass Ihnen der Inhalt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bekannt ist und dass Sie eine Kopie dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen heruntergeladen, archiviert und gegebenenfalls ausgedruckt haben. 

        1. ISKO VITAL



        1. Falls Sie Fragen zur Website, zu den Produkten, zu ISKO VITAL haben oder eine Beschwerde einreichen möchten, nehmen Sie dann bitte über die nachstehenden Details Kontakt auf mit ISKO VITAL.  
        2. Registrierter Name: ISKO VITAL B.V. (Gesellschaft mit beschränkter Haftung, ‘besloten vennootschap’)

Registriert in: Gemeinde Eindhoven
Geschäftsadresse: Dr Holtroplaan 38, 5652 XR Eindhoven, the Netherlands
Lieferadresse für die Rücksendung von Produkten: Zoete Inval 4-8, 4815 HK Breda, Niederlande
Telefonnummer: +318 54851464
E-Mail-Adresse: support@iskovital.com
Niederländische Handelskammernummer: 77986377
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
 NL861223391B01 

        1. Produkte



          1. Die Hauptmerkmale von Produkten, wie z.B. Größe, werden auf der Website und beim Zahlungsprozess angezeigt.
          2. Die auf der Website angegebenen Preise verstehen sich einschließlich Steuern, wie z.B. Mehrwertsteuer, Lieferkosten und andere Kosten.  
          3. Bei allen Produkten, die Sie bei ISKO VITAL bestellen, gilt eine gesetzliche Garantie, die festlegt, dass die gelieferten Waren mit dem Vertrag, den Sie mit uns abschließen, übereinstimmen.

          1. Vertrag



        1. Der Vertrag gilt dann als abgeschlossen, wenn Sie eine Bestellung zum Kauf von Produkten über die Website aufgeben, indem Sie auf „Jetzt bezahlen“ klicken und ISKO VITAL Ihnen eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail geschickt hat.  
        2. Nach Vertragsabschluss archivieren wir diesen. Sie können den Vertrag über den Link „Ihre Bestellung einsehen“ in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie nach der Bestellung erhalten haben, aufrufen.
        3. Wenn Sie bei der Bereitstellung von Informationen an uns einen Fehler machen, z.B. während des Zahlungsprozesses, können Sie bis zum Zeitpunkt, an dem Sie auf „Jetzt bezahlen“ klicken, auf „Zurück“ klicken, um diesen Fehler zu beheben. Sobald Sie auf „Jetzt bezahlen“ geklickt haben, sind die bereitgestellten Informationen endgültig, der Vertrag ist abgeschlossen und sind Sie zur Zahlung verpflichtet. Während des Zahlungsprozesses werden die von Ihnen angegebenen Informationen nochmals für Sie zusammengefasst. Bevor Sie auf „Jetzt bezahlen“ klicken, werden Ihnen zumindest untenstehende Informationen angezeigt:
  • Die wichtigsten Merkmale der Produkte, soweit zutreffend;
  • Der Gesamtpreis der Produkte, einschließlich der Mehrwertsteuer, Steuern und weiterer Kosten;  
  • Die Vertragsdauer;  
  • Die minimale Dauer Ihrer Anforderungen.  
  1. ISKO VITAL bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Vertrag mit ISKO VITAL in englischer Sprache abzuschließen.    
  2. ISKO VITAL behält sich das Recht vor, Ihre Bestellung nicht anzunehmen, wenn:
  • die von Ihnen angegebenen Informationen nicht korrekt oder unvollständig sind und/oder wenn ISKO VITAL an der Richtigkeit dieser Informationen zweifelt;
  • Sie einer früheren Zahlungsverpflichtung nicht nachgekommen sind;
  • Sie es versäumt haben, die Lieferung einer früheren Produktbestellung anzunehmen und/oder Sie es versäumt haben, eine frühere Produktbestellung abzuholen; und/oder
  • die von Ihnen angegebene Lieferadresse sich in einem Land befindet, in das ISKO VITAL nicht liefert;
  • Die Menge der Bestellung darauf hinweist, dass die Produkte eindeutig für Weiterverkaufszwecke oder zur unangemessenen Erzielung von Gewinnen verwendet werden.
    1. ISKO VITAL wird Sie jedenfalls so schnell wie möglich informieren, wenn Ihre Bestellung nicht angenommen wird.
    2. Falls Sie Produkte von ISKO VITAL kaufen, schließen Sie mit ISKO VITAL einen Kaufvertrag, der mit der Ausführung der Bestellung endet.  

      1. Preise & Bezahlung



        1. Der bei der Zahlung auf der Website angegebene Preis gilt als Gesamtpreis und enthält Mehrwertsteuer und Versandkosten sowie die in der Europäischen Union geltenden Steuern und alle anderen Gebühren und Abgaben.
        2. Um die Bezahlung Ihrer Bestellung auszuführen, können Sie eine Zahlungsoption auswählen, die von ISKO VITAL angeboten wird: Kreditkarte (VISA, MasterCard, Maestro, American Express), PayPal, Apple Pay, iDEAL und SOFORT Banking.
        1. Bei Bestellungen, die außerhalb der Europäischen Union geliefert werden, können zusätzliche Gebühren und/oder Steuern anfallen. Diese Gebühren und/oder Steuern sind ausdrücklich nicht im genannten Gesamtpreis enthalten. Eventuelle zusätzliche Kosten aufgrund dieser Gebühren und/oder Steuern gehen zu Ihren Lasten und auf Ihr Risiko.
        2. Wenn ein Angebot auf der Website oder ein Teil davon einen offensichtlichen Fehler oder Schreibfehler enthält, wie z.B. einen ungewöhnlich niedrigen Preis, dann kann ISKO VITAL vernünftigerweise nicht daran gebunden werden. Wir bitten Sie, mit ISKO VITAL Kontakt aufzunehmen, falls Sie Zweifel an der Richtigkeit eines Angebots haben.



      1. Lieferung



        1. ISKO VITAL bietet die folgenden Liefermöglichkeiten der Produkte an: PostNL und Deutsche Post.
        2. ISKO VITAL tut sein Möglichstes, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und auszuliefern, in jedem Fall aber innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum. Die auf der Website von ISKO VITAL angegebenen Liefertermine beruhen auf Umständen, die ISKO VITAL zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bekannt waren, und können aufgrund externer Faktoren, wie z.B. die gewählte Zahlungsart, die Transportart und die interne Verfügbarkeit von Produkten, Änderungen unterliegen. Bei einer Änderung Ihrer Lieferung können sich auch die Liefertermine ändern. ISKO VITAL informiert Sie darüber, falls zum Zeitpunkt Ihres Kaufs irgendwelche Lieferbeschränkungen bekannt sind.  
        3. Sie sind verpflichtet, alles zu tun, was vernünftigerweise von Ihnen erwartet werden kann, damit ISKO VITAL Ihre Produkte pünktlich liefern kann. Falls Sie daran nicht mitarbeiten, behält sich ISKO VITAL das Recht vor, die Produkte nicht zu liefern.
        4. Ihre Produkte werden an die Lieferadresse oder den Abholpunkt geliefert, die/den Sie während des Zahlungsprozesses auf der Website von ISKO VITAL angegeben haben.
        5. Der Besitz und das Risiko der bestellten Produkte gehen zu dem Zeitpunkt auf Sie über, zu dem ISKO VITAL Ihre Zahlung für die von Ihnen bestellten Produkte erhalten hat.
        6. Falls die gelieferten Produkte nicht vollständig oder beschädigt sind, bitten wir Sie, uns so schnell wie möglich darüber zu informieren.



    1. Originalgetreue Darstellung & Lebensdauer



        1. ISKO VITAL tut sein Möglichstes, um die Produkte so originalgetreu darzustellen, wie z.B. Bilder, die wir auf der Website anzeigen. Wenn Sie der Meinung sind, dass das von Ihnen erhaltene Produkt nicht mit den Bildern auf der Website übereinstimmt, wie es zum Zeitpunkt der Bestellung des Produkts auf der Webseite angezeigt wurde, können Sie von Ihrem Rücktrittsrecht, das in Artikel 8 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben wird, Gebrauch machen.
        2. Die Lebensdauer der Produkte, die von ISKO VITAL auf ihrer Website angeboten werden, hängt vom Material des Produkts sowie von der Art und Weise und der Intensität der Produktnutzung ab. Um sicherzustellen, dass die Produkte ihre längste Lebensdauer und höchste Qualität behalten, ist es wichtig, die von ISKO VITAL veröffentlichten Anleitungen und Pflegehinweise zu beachten.

        1. Widerrufsrecht



        1. Sie haben das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Tag, an dem Sie oder die von Ihnen beauftragte Person alle Produkte Ihrer Bestellung erhalten haben, vom Vertrag zurückzutreten. Wenn Sie von diesem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, sind Sie nicht verpflichtet uns Gründe dafür zu nennen (dies wird als Widerrufsrecht bezeichnet).
        2. Sie können auf jedem beliebigen Wege vom Vertrag zurücktreten, solange Sie uns Ihren Wunsch unmissverständlich mitteilen und dabei angeben, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten. Es steht Ihnen frei, das Musterformular im Anhang dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu verwenden und an uns zurückzusenden. Zu Ihrer Bequemlichkeit können Sie sich auch auf der Website einloggen, um Ihre Rücksendung zu registrieren und uns auf diese Weise zu informieren. ISKO VITAL sendet Ihnen eine Bestätigung davon, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten. Bitte senden Sie das/die Produkt(e) so schnell wie möglich zurück, jedoch innerhalb von 14 Tagen, d.h. ab dem Tag, nachdem Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben. Das (die) betreffende(n) Produkt(e) kann (können) an die in Artikel 2 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Adresse für die Rücksendung von Produkten geschickt werden.
        3. Sie haften selbst für eventuelle Wertminderungen der Produkte, die sich aus der Handhabung des Produkts ergeben, die über die Notwendigkeit hinausgeht, die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise der Produkte festzustellen. Das bedeutet, dass alle Produkte in demselben Zustand zurückgegeben werden müssen, in dem sie sich bei Erhalt befanden; die Produkte dürfen nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen werden (außer zum Anprobieren des Produkts) und alle Etiketten oder Anhänger müssen intakt sein.
        4. Wenn ein Produkt für eine Rückerstattung in Frage kommt, zahlt ISKO VITAL die Rückerstattung innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt Ihres Wunsches, von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, aus.
        5. Sie erhalten eine Rückerstattung des gesamt gezahlten Betrages (einschließlich der Standardversandkosten für die Zusendung der Produkte an Sie). Die regulären Kosten für die Rücksendungen hängen von Ihrem Standort ab. Die Preise für die Rücksendung eines Pakets bei PostNL innerhalb der Niederlande beginnen z.B. bei 6,75 €. Diese Kosten müssen Sie selbst tragen. Ihre Rückerstattung erfolgt über jene Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung verwendet haben.  
        6. Das in diesem Artikel festgelegte Widerrufsrecht findet keine Anwendung:
    • Wenn ISKO VITAL Produkte liefert, die speziell für Sie hergestellt wurden, basierend auf Ihren Anweisungen, Ihrer persönlichen Wahl und/oder Entscheidung und/oder wenn es sich um (ein) Produkt(e) handelt, das (die) eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt ist (sind);  
    • Wenn Produkte, deren Siegel gebrochen ist, aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht für eine Rücksendung geeignet sind.  



        1. Datenschutz



            1. ISKO VITAL geht mit Ihren (personenbezogenen) Daten mit der gebotenen Sorgfalt um und hält sich an die geltenden Rechtsvorschriften, wie z.B., aber nicht ausschließlich, die Datenschutz-Grundverordnung. Bitte ziehen Sie unsere Datenschutzrichtlinie auf der Website www.iskovital.com/pages/privacy-statement und unsere Cookie-Richtlinie auf der Website www.iskovital.com/pages/cookie-policy.

            1. Beschwerdeverfahren



            1. Wir werden und alle Mühe geben, dass der Bestell- und Lieferprozess ohne Probleme abläuft. Falls Sie trotzdem eine Beschwerde haben, können Sie sich über unsere Kontaktdaten, die Sie in Artikel 2 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden, an uns wenden.
            2. Wir werden auf alle Beschwerden so schnell wie möglich antworten und alles in unserer Macht Stehende tun, um eine angemessene Lösung zu finden.  

            1. Geistiges Eigentumsrecht



            1. Das gesamte geistige Eigentum von ISKO VITAL oder seinen Lizenzgebern, wie z.B. Marken, Handelsnamen, Patente, eingetragene Designs und alle anderen geistigen Eigentumsrechte an der Website oder den Produkten oder Teilen davon bleiben Eigentum von ISKO VITAL oder seinen Lizenzgebern. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, diese geistigen Eigentumsrechte von ISKO VITAL oder seinen Lizenzgebern zu respektieren und es zu unterlassen, die auf der Website oder den Produkten enthaltenen Daten zu kopieren, herunterzuladen, zu übertragen, zu reproduzieren, auszudrucken oder zu kommerziellen Zwecken zu verwenden.

            1. Haftungsbeschränkung



            1. Wir können unter keinen Umständen haftbar gemacht werden für indirekte oder besondere Schäden oder Folgeschäden, einschließlich Geschäftsverluste, Einkünfte, Gewinne oder Datenverluste im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung unserer Website. Nichts in diesem Vertrag wird so ausgelegt, dass es die Haftung für Tod oder Personenschäden ausschließt, die durch Fahrlässigkeit von ISKO VITAL, seinen Mitarbeitern oder Vertretern verursacht wurden.

            1. Dritte



            1. Die Website kann Hyperlinks zu Websites enthalten, die von anderen Parteien betrieben werden. Wir haben keine Kontrolle über diese Websites und übernehmen darum keine Verantwortung bzw. Haftung für deren Inhalt. Hyperlinks zu solchen Websites auf unserer Website bedeuten keinesfalls, dass wir die auf diesen Websites enthaltenen Ansichten, Aussagen oder Informationen unterstützen oder billigen.

            1. Anwendbares Recht & zuständiges Gericht



            1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der/die zwischen ISKO VITAL und Ihnen geschlossene(en) Vertrag/Verträge einschließlich der Bestellung von Produkten, unterliegen ausschließlich dem niederländischen Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.
            2. Alle Streitigkeiten, die sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder dem Vertrag ergeben und die nicht gütlich beigelegt werden können, unterliegen der ausschließlichen Zuständigkeit des Bezirksgerichts Amsterdam in den Niederlanden mit Sitz in Amsterdam.

            1. OS-Plattform



          1. Die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung („OS“) wird von der Europäischen Kommission bereitgestellt, um den Online-Einkauf durch den Zugang zu qualitativ hochwertigen Streitbeilegungsstellen sicherer und gerechter zu machen.
          2. Wenn Sie sich in der EU, Norwegen, Island oder Liechtenstein befinden, können Sie diese Plattform nutzen, um die beste Lösung für Ihr Verbraucherproblem zu finden, um direkt mit einem Händler eine Lösung für Ihr Problem zu besprechen oder um sich auf ein Streitbeilegungsgremium zu einigen, das Ihren Fall behandelt.
          3. Die OS-Plattform ist nicht mit einem Händler verbunden. Die OS-Plattform ist in allen EU-Sprachen sowie in Isländisch und Norwegisch zugänglich.
          4. Sie können auf die OS-Plattform über den nachstehenden Hyperlink zugreifen: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.complaints.screeningphase. 






      ANHANG

      Standardformular für Kündigung / Widerruf

      Füllen Sie dieses Formular nur dann aus und senden Sie es zurück, wenn Sie den Vertrag kündigen / widerrufen möchten.

      An ISKO VITAL B.V. 

      Dr Holtroplaan 38, 5652 XR Eindhoven, Niederlande

      E-mail: support@iskovital.com

      Ich/Wir (*) gebe(n) hiermit bekannt, dass ich/wir (*) meinen/unseren Vertrag über den Verkauf der folgenden Produkte/die Erbringung von Dienstleistungen (*) kündige(n).

       

       

      Bestellt am (*) /Erhalten am (*)

      Name/Namen Kunde(n)

       

       

      Anschrift Kunde(n)

       

       

      Unterschrift Kunde(n)

      [nur wenn dieses Formular auf Papier eingereicht wird]

       

       

      Datum

      (*) Nichtzutreffendes durchstreichen.

General Terms & Conditions

    1. Applicability



        1. These are the general terms and conditions (“General Terms and Conditions”) of ISKO VITAL B.V. (“ISKO VITAL”). These General Terms and Conditions apply to all orders placed through the website of ISKO VITAL for the sale of face masks, currently located at www.iskovital.com (“Order” and “Website”) for all products and services in connection thereto of ISKO VITAL (“Products”) for consumers. 
        2. ISKO VITAL reserves the right to amend these General Terms and Conditions, and will do so by publishing a new set on the Website. The amended General Terms and Conditions will apply from the moment of publication on. We expect you to consult the most recent version of the General Terms and Conditions when purchasing Products via the Website. By agreeing with these General Terms and Conditions, you agree that we will not provide these or the information that you have a legal right to know of on paper, but via e-mail or our Website. 
        3. By placing an order for Products you explicitly agree with the applicability of these General Terms and Conditions to all Orders and you declare that you are aware of the contents thereof, and that you have downloaded, archived and where necessary printed a copy of these General Terms and Conditions as applicable during your purchase. 

        1. ISKO VITAL



        1. Should you have any question about the Website, Products, ISKO VITAL, or would like to make a complaint, you may do so by contacting ISKO VITAL through the following details. 
        2. Registered name: ISKO VITAL B.V. (limited liability company, ‘besloten vennootschap’)

Registered in: municipality of Eindhoven
Office address: Dr Holtroplaan 38, 5652 XR Eindhoven, the Netherlands
Delivery address for returning products: Zoete Inval 4-8, 4815 HK Breda, the Netherlands
Telephone number: +318 54851464
Email address: support@iskovital.com
Registration number in Dutch Chamber of Commerce: 77986377
VAT registration number:
 NL861223391B01 

        1. Products



          1. The main characteristics of the Products, such as dimensions, are shown on the Website and in the check-out process.
          2. Prices as shown on the Website include taxes, such as VAT, delivery and other costs. 
          3. A legal warranty that the goods supplied must be in conformity with the agreement that you conclude with us, applies to the Products you order from ISKO VITAL.

          1. Agreement



        1. The agreement is concluded when you place an Order to purchase Products through the Website by clicking Pay Now and ISKO VITAL has sent you a confirmation of your Order by e-mail. 
        2. After conclusion of the agreement, we will archive the agreement. You can access it via the link ‘View your order’ in the confirmation email you received after placing the Order.
        3. Should you make any error in providing information to us, for example during the check-out process, you may always click Back to correct such error, up and until you click Pay now, after which the information as provided is final, the agreement is concluded and you have the obligation to pay. In the check-out process, the information you have provided will be summarized before you click Pay now, and we will at least show you:
  • The most important characteristics of the Products, as appropriate;
  • The total price of the Products, including all VAT, taxes and further costs; 
  • The duration of the agreement; 
  • The minimal duration of your requirements. 
  1. ISKO VITAL offers you the possibility to enter into an agreement with ISKO VITAL in the English language.   
  2. ISKO VITAL reserves the right not to accept your Order if:
  • The information provided by you is not correct or complete and/or if ISKO VITAL doubts the correctness of this information;
  • You have failed to meet an earlier payment obligation;
  • You have failed to accept the delivery of an earlier Order of Products and/or you have failed to pick up an earlier Order of Products; and/or
  • The delivery address indicated by you is in a country where ISKO VITAL does not deliver;
  • The quantity of the Order indicates that the Products are clearly used for reselling purposes or inappropriate gain of profits.
    1. ISKO VITAL shall inform you as soon as possible if it does not accept your Order.
    2. When you purchase Products from ISKO VITAL, the agreement you enter into with ISKO VITAL is a purchase agreement, which ends when it is executed.  

      1. Prices & Payment



        1. The price indicated on the Website at the moment of payment is the total price, including VAT, shipment expenses, taxes applicable in the European Union and all other charges and levies.
        2. To pay for your order, you can choose one of the payment options as offered by ISKO VITAL: Creditcard (VISA, MasterCard, Maestro, American Express), PayPal, Apple Pay, iDEAL and SOFORT Banking.
        1. Orders that are delivered outside of the European Union may be subject to additional surcharges and/or taxes. These surcharges and/or taxes are expressly not factored into the total price mentioned. Additional costs, if any, on the basis of these surcharges and/or taxes shall be for your account and risk.
        2. ISKO VITAL cannot be held to an offer on its Website if you can reasonably understand that the offer, or a part thereof, contains an obvious mistake or writing error, such as an unusually low price. We request you to contact ISKO VITAL if you have any doubts about the correctness of any offer.


      1. Delivery



        1. ISKO VITAL offers the following options for delivery of the Products: PostNL and DPD.
        2. ISKO VITAL will do its utmost to process and deliver your Order as soon as possible, but in any event within 30 days after the date of the purchase. The delivery dates indicated on the Website of ISKO VITAL are based on circumstances known to ISKO VITAL at the time of the conclusion of the agreement and may be subject to changes due to external factors, such as the method of payment chosen, the manner of transport and internal availability of Products. The delivery dates are also subject to change if you make changes to your Order. Where any delivery restrictions are known to ISKO VITAL at the moment of your purchase, you are notified thereof. 
        3. You are obliged to do everything possible that may be reasonably expected of you to enable ISKO VITAL to deliver your Products on time. If you do not cooperate, ISKO VITAL reserves the right to not deliver the Products.
        4. Your Products will be delivered at the delivery address or pick-up point you have indicated during the check-out process on the Website of ISKO VITAL.
        5. Title and risk in the Products ordered will be passed to you at the time when ISKO VITAL has received your payment for the Products ordered by you.
        6. In the event that the Products delivered are not complete or damaged, we request you to contact us as soon as possible.


    1. Faithful Reproduction & Lifetime



        1. ISKO VITAL will do its utmost to reproduce the Products as faithful to the images we show on the Website. If you are of the opinion that the Product received by you does not correspond with the images on the Website – at the time when the Product is ordered – you can use your right of withdrawal. Article 8 of these General Terms and Conditions describes how you can use your right of withdrawal.
        2. The lifetime of the Products offered by ISKO VITAL on its Website depends on the Product’s material and the way in which and the intensity with which you use the Product. In order to ensure that the Products will maintain their longest lifetime and highest quality, it is important to observe the instructions and washing instructions as published by ISKO VITAL.

        1. Right of Withdrawal



        1. You have the right to withdraw from the agreement, within fourteen days after the day you have, or the person appointed by you has, received all the Product(s) of your Order. You do not have to provide us with reasons on why you want to do this (this is referred to as the right of withdrawal).
        2. If you want to withdraw from the agreement, you can do so by any means as long as you unambiguously inform us of your wish to make use of your right of withdrawal. You are free to use the model form as annexed to these General Terms and Conditions and send it back to us. For your convenience, you can also log in to the Website to register your return and inform us by doing so. ISKO VITAL will confirm your use of your right of withdrawal. Please return the Product(s) as soon as possible, but within 14 days, such  starting from the day after you executed your right of withdrawal. The Product(s) concerned can be sent to the address for returning products mentioned in article 2 of these General Terms and Conditions.
        3. You are liable for any diminished value of the Products resulting from handling the Product, other than is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the goods. Meaning that all Products are returned in the same condition they were in upon your receipt; the Products should not be damaged, soiled, washed, altered or worn (other than to try the Product on) and any labels or tags should be intact.
        4. If a Product is eligible for a refund, ISKO VITAL will pay such refund within fourteen (14) days after receipt of your wish to make use of your right of withdrawal.
        5. You will receive a refund of the total amount paid (including the standard shipping costs of sending the products to you). The regular costs for returns depend on your location. For example, prices for returning a package with PostNL within The Netherlands start at EUR 6.75. You are to pay these costs yourself. Your refund will be issued via the original payment method used when placing the Order. 
        6. The right of withdrawal as set out in this article does not apply:
    • When ISKO VITAL delivers Products that are made specifically for you, based on your instructions, personal choices and / or decisions, and / or where it concerns (a) Product(a)s which (is) are clearly meant for a specific person; 
    • Where Products are not appropriate to return due to reasons of health or hygiene and of which the seal is broken. 


        1. Privacy



            1. ISKO VITAL observes due care in handling your (personal) data and comply with the laws and legislations that apply, such as but not limited to the General Data Protection Regulation. Please  consult our Privacy Statement on the Website www.iskovital.com/pages/privacy-statement and our Cookie Statement on the Website www.iskovital.com/pages/cookie-policy.

            1. Complaints Procedure



            1. We will do our utmost to have the Order and delivery process proceed without problems. If you have a complaint, you can contact us via our contact details as mentioned in article 2 of these General Terms and Conditions.
            2. We will respond to any complaints as soon as possible and will do everything that is reasonably within our power to find an appropriate solution.  

            1. Intellectual property rights



            1. All intellectual property of ISKO VITAL or its licensors such as trademarks, trade names, patents, registered designs and any other intellectual property rights of the Website or Products or any part thereof remain the property or ISKO VITAL or its licensors. By using the Website you agree to respect these intellectual property rights and will refrain from copying, downloading, transmitting, reproducing, printing, or exploiting for commercial purpose any material contained within the Website or Products.

            1. Limitation of Liability



            1. We will under no circumstance be liable for indirect, special, or consequential damages including any loss of business, revenue, profits, or data in relation to your use of our Website. Nothing within this agreement will operate to exclude any liability for death or personal injury arising as result of the negligence of ISKO VITAL, its employees or agents.

            1. Third Parties



            1. The Website may contain hyperlinks to websites operated by other parties. We do not control such websites and we take no responsibility for, and will not incur any liability in respect of, their content. Our inclusion of hyperlinks to such websites on our Website does not imply any endorsement of views, statements or information contained in such websites.

            1. Applicable Law & Competent Court



            1. These General Terms and Conditions and the agreement(s) concluded between ISKO VITAL and you, including Orders for Products, are exclusively governed by the laws of the Netherlands. The applicability of the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods is excluded.
            2. The District Court of Amsterdam of the Netherlands, location Amsterdam has exclusive jurisdiction in the event that a dispute arising from these General Terms and Conditions, or any agreement concerning an Order or Product, cannot be settled amicably.

            1. ODR platform



          1. The European Online Dispute Resolution (“ODR”) platform is provided by the European Commission to make online shopping safer and fairer through access to quality dispute resolution tools.
          2. If you are in the EU, Norway, Iceland or Liechtenstein you can use it to find the best solution for your consumer problem, to discuss a solution directly with a trader concerning your problem or to agree on a dispute resolution body to handle your case.
          3. The ODR platform is not connected to any trader. You can use the ODR platform in all EU languages, Icelandic and Norwegian.
          4. The ODR platform can be accessed through this hyperlink: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.complaints.screeningphase. 





      ANNEX

      Standard form for cancellation / revocation

      Complete this form and return it only if you wish to cancel / revoke the contract.


      To ISKO VITAL B.V. 

      Dr Holtroplaan 38, 5652 XR Eindhoven, the Netherlands

      E-mail: support@iskovital.com


      I/We (*) hereby give notice that I/we (*) revoke our contract for the sale of 

      the following products/provision of the following services (*).

       


       

      Ordered on (*)/Received on (*)


      Name/Names customer(s)

       

       

      Address customer(s)

       

       

      Signature customer(s)

      [only if this form is submitted on paper]

       

       

      Date

      (*) Delete as appropriate.